Verwaltungsgericht Hamburg

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.


Quelle: Verwaltungsgericht Hamburg

Hinweise zum Dienstbetrieb


Mündliche Verhandlung von Musterverfahren betreffend die Amtsangemessenheit der Alimentation


Am Verwaltungsgericht Hamburg findet am 7. Mai 2024, 10:00 Uhr, in Saal 5.01 die mündliche Verhandlung in den Angelegenheiten 20 B 14/21, 20 B 223/21, 20 B 4571/21 und 20 B 6288/21 statt. Es wird mit einer größeren Anzahl an Pressevertretern sowie weiteren Personen gerechnet, die die Verhandlung als Öffentlichkeit verfolgen wollen. Zur Regelung der Vergabe der insgesamt 40 im Sitzungssaal zur Verfügung stehenden Plätze hat der Vorsitzende der Kammer 20 des Verwaltungsgerichts gemäß § 176 GVG die folgende Verfügung erlassen:

Anlage

Die Platzvergabe erfolgt vor Ort. Eine Vorabreservierung von Plätzen ist nicht möglich. Näheres ist der Verfügung des Vorsitzenden zu entnehmen.

Medienvertreter, die eine Drehgenehmigung am besagten Tag benötigen, werden gebeten, sich rechtzeitig vorab an die Gerichtsleitung des Verwaltungsgerichts zu wenden. Der Antrag für eine Drehgenehmigung kann hier heruntergeladen werden.


Bitte beachten Sie insbesondere in Eilfällen:


Gerichtlicher (Eil-)Rechtsschutz kann typischerweise nur wirksam gewährt werden, wenn (u.a.) die maßgeblichen Behörden zur Sache kontaktiert werden können. Dementsprechend empfiehlt es sich dringend, etwaige eilige Rechtsschutzanträge jeweils rechtzeitig, d.h. in den Geschäftszeiten der Geschäftsstellen (montags bis donnerstags von 9.00 bis 15.00 Uhr und freitags von 9.00 bis 14.00 Uhr), anhängig zu machen bzw. zumindest telefonisch anzukündigen, damit eine kurzfristige Bearbeitung durch das Gericht und die erforderliche Kommunikation mit den Behörden sichergestellt werden können.